deenfrelitestr
Dienstag, den 24.09.2019+++Politischer Stammtisch+++ +++ Gäste sind herzlich Willkommen+++ +++ wann und wo +++siehe Rubrik Termine+++

Zeittunnel gerettet?

Zeittunnel innen Jahrelange hat die LINKE sicher immer wieder für den Erhalt des Zeittunnels stark gemacht und dabei auf die Bedeutung des bildungspolitischen Aspektes kultureller Angebote hingewiesen. Nun haben CDU und SPD scheinbar „die Kurve gekriegt“, sodass die Weiterführung des Zeittunnels bis 2023 im Rat mehrheitlich beschlossen wurde. Ob dieses Bekenntnis zum Zeittunnel auch noch eine Mehrheit hat, wenn der Anspruch des Landes auf Rückzahlung von Fördermitteln erloschen ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Denn auch wenn eine Umgestaltung sowie eine verstärkte Vermarktung Sinn machen, dürfen kulturelle Einrichtungen nicht nur rein wirtschaftlichen Kriterien unterworfen werden. Kultur ist in den wenigsten Fällen zum Nulltarif zu haben. Gehört aber zu einem Angebot, dass eine Stadt nicht nur prägt, sondern im Falle des Zeittunnels - der unmittelbar amPanoramaRadweg niederbergbahn gelegen ist – auch aus touristischer Sicht ein Highlight darstellt.

X

Right Click

© copyright siehe Impressum