Internetauftritt der Stadt Wülfrath wird überarbeitet

homepage wuelfrathErstmals hatte die Ratsfraktion DIE LINKE/Wülfrather Liste am 28.06.2016 mit einem Antrag darauf hingewirkt, dass der Internetauftritt der Stadt Wülfrath überarbeitet wird. Durchgedrungen sind wir mit unserer Forderung allerdings erst mit dem zweiten Antrag „Webauftritt und Printmedien der Stadt barrierefrei gestalten“ am 24.11.2020.

Digitale Angebote der kommunalen Behörden sind ein wichtiger Bestandteil des Bürgerservices und müssen zeitgemäß und benutzerfreundlich „daherkommen“. Dass dies jetzt angegangen wird und entsprechende Finanzmittel in den Haushalt eingestellt wurden, begrüßen wir. Vor allem freuen wir uns, dass sich unsere Hartnäckigkeit im Interesse der Bürgerinnen und Bürger auszahlt. Denn Fakt ist: Wer gesetzliche Vorgaben (Barrierefreie-Informationstechnick-Verordnung) erfüllen und einen zeitgemäßen Bürgerservice erbringen will, muss eine barrierefreie und kundenfreundliche Internetpräsenz gewährleisten.

X

Right Click

© copyright siehe Impressum